Klimaschutz: Wann kommt die Kehrtwende?

Ihr Newsletter vom Umweltinstitut – unabhängig, kritisch, engagiert.

Wo bleibt die Kehrtwende beim Klimaschutz?

Wo bleibt die Kehrtwende beim Klimaschutz?

 

nach der Europawahl herrscht in der Regierungskoalition Nervosität. Sowohl Union als auch SPD haben massive Stimmenverluste hinnehmen müssen. Umfragen zeigen, dass einer der Hauptgründe dafür der Stillstand in der Klimapolitik ist. So sind einer aktuellen Studie zufolge nur drei Prozent der Befragten der Ansicht, die Bundesregierung tue genug für den Umwelt- und Klimaschutz.

Um die Klimakatastrophe abzuwenden, müssen die Emissionen von Treibhausgasen schon in den nächsten Jahren drastisch sinken. Doch die Kehrtwende beim Klimaschutz lässt weiter auf sich warten: Bei der ersten Sitzung des Klimakabinetts nach der Wahl wurden wieder keine Ergebnisse erzielt.

Nicht nur an den Wahlurnen protestieren daher immer mehr Menschen gegen die anhaltende Untätigkeit der Regierung.

 

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Meldung. >>>

 

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Team des Umweltinstitut München

 

Dieser Beitrag wurde unter Bieneninfos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert