Unser Projekt im Yaam Club

Seit einigen Wochen sind wir fleißig im Yaam Club unterwegs und haben unser Projekt dort weiter in die Tat umgesetzt. Neben dem Bauen von Bienenhotels haben wir uns auch intensiv um das Anlegen einer Blumenwiese gekümmert, um den Wildbienen eine Nahrungsgrundlage zu schaffen. Gleichzeitig haben wir ein bestimmtes Areal des Geländes mittels eines Zaun gesichert. Dort haben wir ein Schild aufgestellt um die Besucher darauf aufmerksam zu machen, dass sich dort ein kleines Biotop mit Erdbienen befindet. Auch während dieser langen Hitzeperiode war es wichtig, unsere dort angesiedelten Setzlinge regelmäßig zu gießen. Unserer Mitarbeiter waren deshalb in den letzten Wochen ständig vor Ort. Anhand der folgenden Bilder könnt Ihr euch über den derzeitigen Stand unserer Arbeit informieren.

     

 

Kommentieren