Insektenhotelbau für Heidi

An diesem Tag war es wieder einmal soweit. Für unsere Interessentin Heidi haben wir ein kleines Insektenhotel gebaut, wie sie sich es von uns gewünscht hat. Unsere Mitarbeiter_innen machten sich ans Werk und heraus kam ein wirklich robustes Hotel mit nützlichen Eigenschaften. So haben wir es diesmal mit widerstandsfähigen Laubholz (Robinie) und sehr trockenem Schilf befüllt. Des weiteren haben wir Ihm ein großes Dach verpasst, damit der Regen besser ablaufen kann. Zum Schluss haben wir alles besonders gut abgedichtet und abgeschliffen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und Heidi hat sich sehr darüber gefreut und uns eine kleine Spende überreicht. Schaut euch das Ergebnis in den folgenden Bildern an.

 

Dieser Beitrag wurde unter Dokumentation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert