Termin in der Regenbogenfabrik

Heute hatten wir wieder die Möglichkeit in der Werkstatt Materialien vorzubereiten, damit wir unsere nächsten Projekte in die Tat umsetzen können. Dazu gehören u.a. der Kinderbauernhof im Görlitzer Park, der bei uns ein großes Insektenhotel in Auftrag gegeben hat. Um den Besuchern des Streichelzoo zu zeigen, wie ein solches Hotel funktioniert und welchen Nutzen es hat, werden wir dort auch eine Schautafel mit Informationen anbringen. Des weiteren haben wir verschiedene kleinere Hotels gebaut, die wir dann bei den Veranstaltungen am 11.06. (Umweltfestival) und am 17.06. (Lange Nacht der Stadtnatur) präsentieren können. Die Regenbogenfabrik hat uns übrigens noch etwas Material zur Verfügung gestellt, welches wir vor Ort gleich zuschneiden konnten. Vielen Dank noch einmal an die dortigen Mitarbeiter_innen für diese Spende. In unserer Fotostrecke könnt ihr euch anschauen, wie wir vor Ort waren und unsere Projekte umgesetzt haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Dokumentation, Regenbogenfabrik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert