Termin in der E- Lok

Termin 16.10.2017 in der E- Lok.

An diesem Tag haben sich unsere Mitarbeiter*innen des Projektes Grüne Stadt gemeinsam zu einem Arbeitseinsatz im Jugendklub E- Lok am Bahnhof Ostkreuz getroffen. Mit den Verantwortlichen des Club`s hatten wir bereits bei der Suppe und Mucke- Veranstaltung am 09.09.2017 vereinbart, das wir uns um die dort befindlichen Insektenhotels kümmern wollen. Nachdem wir uns ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort gemacht hatten, fingen wir sofort mit unserer Arbeit an und reparierten die eine oder andere Stelle bzw. machten uns daran, die Unterkünfte mit neuen Füllmaterialien zu bestücken. Natürlich mussten wir darauf achten, das wir die bereits besiedelten Unterkünfte der Bewohner nicht stören und gingen deshalb bei unserer Restaurierungsarbeit sehr vorsichtig vor. Herausgekommen ist ein wirklich gut instand gesetztes und neues Hotel, welches hoffentlich bald von vielen Insekten angenommen wird. Das Ergebnis könnt Ihr euch auf den nachfolgenden Fotos anschauen.

 

  

 

Dieser Beitrag wurde unter Dokumentation abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert