13.09.2018 Workshop im Yaam.

Wie im Yaam- Flyer angekündigt fand an diesem Tag unser Workshop statt. Zusamm en mit Besuchern und Mitarbeiter_innen des Yaam- Clubs und mit den Kollegen_innen unseres sozialen Kiezbüros, haben wir weiter fleißig an unserem Biotop gearbeitet.
Dieses besteht, wie schon einmal hier berichtet, aus einer natürlichen Lehmmauer, einem gut ausgetrocknetem Baumstamm und einem kleinen Areals, wo später Bienen freundliche Pflanzen ausgesät werden sollen. Des weiteren haben wir den Interessenten_innen vor Ort neben Tee und Gebäck auch ein kleines Ratequiz angeboten. Jeder konnte so sein ganz persönliches Wissen zum Thema Wildbienen testen und siehe da…insgesamt fiel das Ergebnis recht positiv aus. Alles in allem war es ein gelungener Tag, auch wenn das Wetter etwas besser hätte sein können. Wir hatten trotzdem Spaß und konnten den Besuchern unser Anliegen und unsere Arbeit näher bringen. Schaut euch einfach mal die nachfolgenden Bilder an. Viel Spaß !!!

 

 

Kommentieren